Zum Hauptinhalt springen
Umbreit Logo

Schule nach Corona - was haben wir gelernt?

Cover von Schule nach Corona - was haben wir gelernt?

Gymnasium - Bildung - Gesellschaft

Susanne Lin-Klitzing/David Di Fuccia/Thomas Gaube

Klinkhardt, Julius Verlag

19.90

(inklusive MwSt.)

Verfügbarkeit: Beim Verlag bestellbar. Führen wir nicht bzw. nicht mehr

Zusatztext

Was soll aus den Corona-Erfahrungen bleiben für die zukünftige Aufgaben- und Funktionsbeschreibung von Schule und Unterricht? Wie wird das Lehren und Lernen nach Corona in einem anspruchsvollen Fachunterricht durch digitale Technologien weiterentwickelt, um schulisch- unterrichtliche Ziele besser zu erreichen? Divergieren die retrospektiven Perspektiven zu den schulischen Corona-Erfahrungen der Basis, also der Lehrkräfte, der Schulleitungen, deutlich von denen der Kultuspolitiker/ innen? Wird die parallel zu Corona ins Leben gerufene Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz mit ihren Empfehlungen zu einem neuen, wirklich wissenschaftsorientierten Steuerungsinstrument der Schul- und Bildungspolitik? Diesen und weiteren Fragen stellen sich die Autor/inn/en aus Philologenverband, Kultuspolitik, Schulleitung, den Bildungswissenschaften, der Erziehungswissenschaft, der Pädagogischen Psychologie, den Fachdidaktiken und der Medizin im vierzehnten Band der Reihe Gymnasium - Bildung - Gesellschaft. Sie wird herausgegeben von Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia und Thomas Gaube.

Weitere Details

Erschienen: 09.10.2023

Umfang: 214 S.

Sprache: Deutsch

Format: 1.4 x 21 x 15 cm

ISBN/EAN: 9783781525955

Umbreit-Nr.: 725206

Der Umbreit-Newsletter

Jetzt anmelden und immer über Angebote, Neuigkeiten und Aktionen informiert bleiben.